L-Wurf

7. Woche

In dieser Woche standen die ersten Ausflüge mit dem Auto auf dem Programm. Den Welpen hat es sehr gefallen – das Autofahren, das Spielen und Toben auf der Wiese, im Wald sowie am und im Bach. Auch manch unfreiwilliger Ausrutscher ins Wasser wurde weggesteckt und weiter ging´s. Ende nächster Woche verlassen uns die Kleinen. Die neuen Besitzer warten schon…

 


6. Woche

Unsere Welpen sind nun in den Außenbereich umgezogen und haben sich draußen gut eingelebt. Es ist genug Platz, um sich ordentlich auszutoben und zuspielen. Jetzt wird schon mal ausprobiert, wer die Stärkere ist. Die Welpen fressen jetzt Huhn, Rind, Pansen, Gemüse, Obst und Trockenfutter. Alle wachsen ihres Alters entsprechend gut. Der Bewegungsradius wird immer größer, auf Zuruf verlassen sie auch schon mal das Grundstück. In wenigen Tagen werden wir den ersten Ausflug mit dem Auto unternehmen können. Alle Welpen sind ausgesucht und die neuen Besitzer freuen sich schon auf die Welpen.

 


4. Woche

Unsere Welpen sind jetzt mit Anfang der 4. Woche in das Welpenzimmer umgezogen. Jetzt beginnt die Prägephase und alles wird untersucht und das Spiel mit den Geschwistern wird intensiver. Die Welpen werden jetzt mit verschiedenen Geräuchen vertraucht gemacht und mögen es, wenn sich Menschen mit Ihnen beschäftigen. Jetzt gibt es auch schon Zusatznahrung in Form von Ziegenmilch und frischem Rindfleisch. Das Gewicht der Welpen liegt jetzt ca. zwischen 2700 und 2850 g.

 


3. Woche

Die Welpen sind 18 Tage alt und haben ein Gewicht von 2 Kg. Die Kleinen sind nun in der Übergangsphase – Augen und Ohren haben sich geöffnet und sie nehmen untereinander Kontakt auf. Sie verlassen jetzt auch die Welpenkiste und untersuchen alles mit ihrer Nase. Das Laufen ist noch im Anfangsstadium. Entwurmt wurden die Welpen auch bereits das erste Mal. Heute Abend gibt es das erste Mal Rindfleisch – gewolft und gefüttert aus der Hand.

 


2. Woche

Heute ist der 10. Tag. Julie und den Welpen geht es gut. Die Kleinen liegen verteilt in der Wurfkiste, sind entspannt und brummeln vor sich hin. Am 7. Tag haben alle Welpen das Geburtsgewicht verdoppelt und am 10. Tag liegen die einzelnen Gewichte zwischen 1.100 – 1.250 Gramm. Das Pigment hat sich in der letzten Woche entwickelt und in den nächsten Tagen werden die Welpen auch die Augen öffnen. Aber im Moment ist alles noch ganz ruhig, die Mädels schlafen viel. Nur am Gesäuge wird schon mal gezeigt, wer die Stärkere ist.

 


Geburt

Am Freitag, den 08.06.2018 sind die Welpen aus dem L-Wurf von Julie und Han Solo geboren. 7 Hündinnen haben das Licht der Welt erblickt. Allen Welpen und der Mama Julie geht es gut, sie sind gesund und munter, was auch der Tierarzt bestätigte. Die Welpen haben bereits nach 3 Tagen zwischen 150 – 200 Gr. zugenommen.

Die Abgabe der Welpen erfolgt ca. ab 04.08.2018.

 


Deckakt

Der Deckakt fand am 10.04.2018, somit ist der voraussichtliche Geburtstermin der 12.06.2018. Die Abgabe der Welpen dann ca. ab 04.08.2018.

 


 

Wurfankündigung

Wir haben uns für Han Solo entschieden, da er von der Größe sowie auch von seinen gesundheitlichen Daten hervorragend zu Julie passt. Er lebt mit Darya einer weissen Schäferhündin zusammen, ist ein ruhiger, freundlicher aber bestimmter Rüde. Er ist sehr neugierig und aufgeschlossen gegenüber Artgenossen und seiner Umwelt. Er liebt Fährtenspiele im Wald und zieht gern mit Darya sein Frauchen auf dem Hundeschlitten. Er ist ein toller Familienhund und wir freuen uns schon auf die Welpen aus der Verpaarung.

Julie ist eine ruhige, ausgeglichene und wesensstarke Hündin. Sehr kinderlieb, pigmentstark und ebenfalls eine anatomisch vorzügliche Hündin.

 Legend of White Han Solo (Dragan)Comtess-Julie vom Reinholdsberg (Julie)
Julie
Julie
Wurftag10.09.201502.05.2012
HDA1A1
ED00
DMN/NN/DM
MDR-1-Test+/++/+
Größe63 cm62 cm
HaartypStockhaarStockhaar
Schaltwirbel0-
Zuchtzulassungauf Lebenszeit27.05.2015
Formwertvorzüglichvorzüglich
Wesensehr gut (94/100)vorzüglich (97/100)
RegistriernummerBVWS2015AO1544BVWS2012R00908
Ausstellungen-RWS Bundessiegerschau V2
- 2. Walter Schicker Cup V1
-Nordcup 2015 V1
-Chemnitz 2015 V1
AusbildungBH, AD
StammbaumStammbaum HanSoloStammbaum Julie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*