K-Wurf

Alle Welpen aus dem K-Wurf haben ein liebevolles Zuhause gefunden.

 


7. Woche

Auch die verregnete Woche haben die Welpen gut überstanden. Alle sind jetzt sehr agil und verspielt. Die Welpen haben die zweite Ausfahrt hinter sich. Sie haben es sehr interessant gefunden, ihre Umwelt zu erkunden, auch vor dem Wasser haben sie keine Scheu und tollen darin herum, als ob sie es schon lange kennen. Nun sind die Welpen fast abgabebereit. Ihre neuen Besitzer dürfen sich schon auf die Kleinen freuen.

 


6. Woche

Die Welpen erkunden jetzt neugierig ihre Umwelt. Alle sind gesund und munter. Das ganze Rudel umsorgt sie liebevoll. Am schönsten ist es wenn man mit Bruder und Schwester die Kräfte messen und im Garten herumtoben kann bis einem die Augen zufallen.
Zum Schlafen suchen sie sich ein schattiges Plätzchen und abends will natürlich keiner mehr ins Hundehaus. Zur Zeit kriegen die Welpen Fleisch, Trockenfutter und Banane oder Apfel.

 

 


4. Woche

Die Welpen sind umgezogen in den Keller. Dort haben sie mehr Platz. Sie spielen und raufen miteinander und erkunden ihre Spielgeräte. Mit großen Appetit verputzen sie ihre Milch- und Fleischmahlzeiten aus dem großen Welpennapf. Ab und zu noch ein Schluck Milch von der Mama – und die Welpen sind glücklich und zufrieden.

 


 

 


3. Woche

Heute sind die Welpen 20 Tage alt, sie laufen jetzt schon aus der Welpenkiste und können hören und sehen. Sie nehmen untereinander Kontakt auf durch Belecken und Betasten. Beli liegt abseits und unternimmt hin und wieder einen Kontrollgang, bei Bedarf legt sie sich zu den Welpen, um sie zu säugen. Abends bekommen die Welpen ihre Rindfleischportion aus der Hand, was sie ganz toll finden. In der nächsten Woche werden wir alle Welpen einzeln vorstellen.

 


2. Woche

Heute ist der 12. Tag. Beli und die Welpen sind wohlauf. Die ersten Welpen haben jetzt ein Gewicht von 1 kg erreicht. Alle Welpen finden problemlos die Zitzen der Mutter. Trinken und Schlafen steht an erster Stelle. Man hört schon erste Lautäußerungen, das Pigment hat sich nun fast vollständig entwickelt und das erste Mal Krallen schneiden haben sie auch schon hinter sich.

 


Geburt

Am Samstag, den 10.06.17 sind die Welpen aus dem K-Wurf von Beli und Kynan geboren. 7 Hündinnen und 3 Rüden haben das Licht der Welt erblickt. Allen Welpen und der Mama Beli geht es gut, sie sind gesund und munter.

 


Deckakt

Wir haben uns für Kynan als Deckrüde für Beli entschieden, da er aufgrund seiner Größe, seinem Haarkleid und seinen Gesundheitsdaten der perfekte Rüde ist. Er besitzt eine ganz besondere Ausstrahlung und ist anatomisch vorzüglich. Kynan hat ein sehr ausgeglichenes Wesen, ist sehr selbstbewusst, hat ein mittleres Temperament, ist ein guter Wächter und sehr kinderlieb. Beide haben sich auf Anhieb verstanden.

Beli ist der sportliche Typ, ebenfalls sehr kinderlieb, leicht zu führen und ebenfalls ein vorzüglicher Familienhund. Beide Hunde sind sehr wesensstark und wir erhoffen uns einen Wurf, der die Vorzüge beider Eltern vereint.

Der Deckakt hat am 12.04.2017 stattgefunden, die Welpen werden ca. am 14.06.2017 erwartet und sind dann ab Mitte August abzugeben.

 Allegro of Shadasa (Kynan)Beli vom Reinholdsberg
KynanBeli Seite
KynanBeli Vorn
Wurftag14.06.201107.03.2011
HDAA1
ED00
DMN/NN/N
MDR-1-Test+/++/+
Größe62 cm61,5 cm
HaartypStockhaarStockhaar
Zuchtzulassung08.03.2015seit 2013
Formwertvorzüglichsehr gut
Wesenvorzüglichvorzüglich (98,5 Punkte)
RegistriernummerBIJL. G-2-2844141BVWS2011R00776
Ausstellungen-Bayernsieger 2014 V1/BOB4
Thürigen Pokal Zwischenklasse V2
Internationale Ausstellung in Erfurt
Ausbildung-BH, AD
StammbaumStammbaum KynanStammbaum Beli
Weitere Bilder, Daten, etc.Website Kynan-

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*