J-Wurf

8. Woche

Alle Hunde haben ein liebevolles Zuhause gefunden. Weitere Welpen gibts beim K-Wurf.


7. Woche

Heute hatten die Welpen ihre erste Autofahrt mit anschließendem Waldspaziergang. Alle hatten Spaß, die neue Umgebung zu untersuchen und sich ordentlich auszutoben. Auf der Rückfahrt sind die meisten der Kleinen gleich eingeschlafen. Die Welpen haben viel Umgang mit Kindern, was beiden Seiten viel Freude bereitet. Das Gewicht der Welpen liegt z. Zt. Bei 5,5 kg. Das zeigt, dass sich alle gut entwickelt haben. Den Welpen geht es gut, sie haben sich prächtig entwickelt und die zukünftigen Besitzer werden ihre Freude haben.


5. Woche

  • Die Welpen haben sich charakterlich und körperlich gut entwickelt. Das Gewicht eines Welpen liegt bei ca. 4 kg. Die Welpen schlafen entweder in der Hundebox oder sie suchen sich eine Ecke zum kuscheln und schlummern. Sie testen nun ihre Kräfte gegenseitig aus und spielen schön miteinander. Bei Sonnenschein haben die Kleinen ihren ersten Ausgang gemeistert und dabei das Außengelände erkundet. Hier werden sie die nächsten 3 Wochen bis zur Abgabe verbringen.


4. Woche

Heute sind die Welpen 3 1/2 Wochen alt. Die gesamte Hundefamilie ist ins Welpenzimmer umgezogen.  Nun haben alle genug Platz um zu spielen und ihre Kräfte mit den anderen zu messen.

Wippe, Schaukel und Tunnel werden jetzt von den Welpen fleißig genutzt. Die vierte Woche ist eine Übergangswoche was das Fressen angeht. Anfangs gab es täglich zwei Milchmahlzeiten, ab dem heutigen Tag eine Fleischmahlzeit und abends Fleisch aus der Hand. Das lieben die Welpen!

Nach einer halben Stunde Aktivität wird auch meist schon wieder geschlafen. Sonst geht es allen gut, Julie und das Rudel kümmert sich ganz liebevoll um die Welpen.


3. Woche – Einzelvorstellung 


 

Heute ist der 17. Tag nach der Geburt. Allen Welpen geht es nach wie vor sehr gut. Das Gewicht liegt mittlerweile zwischen 1300 und 1500 g. Die Kleinen wurden am 14. Tag das erste Mal entwurmt.

Die Sinne der Welpen erwachen jetzt langsam. Das merkt man an den Lautäußerungen, gegenseitigem Belecken und Beschnüffeln. Die Welpen haben nun auch die Augen geöffnet und können auch schon hören. Man kann jetzt ein ganz neues Verhalten beobachten, wenn man einen Welpen in den Händen hält oder sie in der Wurfkiste beobachtet.

Alle Welpen haben ein vorzügliches Pigment an Nase, Lefzen, Pfoten und Bauch. Beide Elternteile haben offensichtlich ihr Bestes vererbt.


2. Woche

 

Heute ist der 9. Tag nach der Geburt. Julie und die Welpen sind wohl auf. Sie liegen verteilt in der Wurfkiste und brummen leise vor sich hin. Julie ist entspannt, liegt etwas abseits und kann auch schonmal ein Schläfchen halten. Schließlich war die erste Woche ziemlich anstrengend für sie. Da die Welpen mittlerweile in immer größeren Abständen gesäugt werden können, wird es etwas leichter für Julie.

Die Welpen finden die Mutter mittlerweile schnell, und falls doch mal ein Welpe in die falsche Richtung robbt, bekommt es einen Stupps von der Mama und findet rasch wieder zurück an die Milchbar.

Heute haben die ersten 5 Welpen ihr Geburtsgewicht verdoppelt, morgen werden auch die Anderen noch nachziehen. Das Gewicht der Welpen liegt zwischen 850 g und 950 g, also ein wunderbar ausgeglichener Wurf.

Das Pigment hat sich auch seit letzter Woche entwickelt und das erste Mal Krallen schneiden haben sie auch schon tapfer gemeistert. Die Halsbänder müssen nun alle 2 Tage weiter gestellt werden, so schnell wachsen die Kleinen.

Beim nächsten Mal stellen wir die Welpen alle Einzeln vor. Viel Spass beim Schauen!


Geburt

Julie´s Welpen sind da!

Am 11.02.2017 wurden 7 Rüden und 3 Hündinnen geboren. Die Geburt verlief ohne Probleme, alle Welpen haben ein Geburtsgewicht zwischen 445 und 498 Gramm. Julie kümmert sich ganz liebevoll um die Kleinen. Heute war der Tierarzt im Hause und bestätigte, dass alle wohlauf sind.

 


Deckakt

julieluigi_kompr

Am 12.12.2016 hat der Deckakt stattgefunden und somit erwarten wir am 13.02.2017 einen Stockhaar-Wurf. Die Abgabe wäre dann frühestens am 09.04.2017.


Eltern

Wir haben uns für Luigi (Stockhaar) entschieden. da er bei all unseren Begegnungen ein sicheres, souveränes Verhalten zeigte. Er ist ein sehr ausgeglichener Rüde, hat ein vorzügliches Verhältnis von Ruhe und Aktion und zeigt ein ausgezeichnetes Beuteverhalten. Anatomisch ist er herausragend und die neuen Besitzer dürfen sich jetzt schon auf diese tollen Welpen freuen.

Julie (ebenfalls Stockhaar) ist eine ruhige, ausgeglichene und wesensstarke Hündin. Sehr kinderlieb, pigmentstark und ebenfalls eine anatomisch vorzügliche Hündin.

 Afrodisiso White Chocolate (Luigi)Comtess-Julie vom Reinholdsberg (Julie)
luigi_profil2Julie
luigi_frontJulie
Wurftag02.11.201202.05.2012
HDA1A1
ED00
DMN/DMN/DM
MDR-1-Test+/++/+
Größe65 cm62 cm
HaartypStockhaarStockhaar
Zuchtzulassungauf Lebenszeit27.05.2015
Formwertvorzüglichvorzüglich
Wesenvorzüglich (100/100)vorzüglich (97/100)
RegistriernummerRSR 13/6108BVWS2012R00908
Ausstellungen-Deutscher Jugendchampion
-Niederländischer Jugendchampion
-Deutscher Champion VDH
-Deutscher Clubchampion BVWS
-Niederländischer Champion
-Nordcup 2015 V1
-Chemnitz 2015 V1
Ausbildung?BH, AD
StammbaumStammbaum LuigiStammbaum Julie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*