C-Wurf

11. Woche

Cash und Caruso sind mittlerweile 11 Wochen alt und aufgeweckte Hunde, die jede Situation souverän meistern. Der Besuch im Schulhort bei ca. 50 Kindern, das Autofahren, der Besuch im Baumarkt und weitere Aktivitäten – alles macht den Hunden viel Spaß. Sie entdecken mit Freude und Neugier ihre Umwelt. Dabei genießen sie auch das Spiel im Rudel und das familiäre Zusammensein mit den Zweibeinern.

Caruso

Cash

9. Woche

Die letzten Bilder mit dem ganzen Rudel. Die ersten Hunde haben uns am Wochenende schon verlassen und ihre Besitzer glücklich gemacht. In den nächsten Tagen werden noch weitere Hunde ihr neues Zuhause erobern.

Für 2 Rüden, Cash und Caruso, werden noch liebevolle Familien gesucht.

8. Woche

Begegnung mit einem großen schwarzen Hund. Für unsere Welpen kein Problem. Neugierig und mutig wird der Hund begrüßt und begutachtet – sehr zur Freude der Zuschauer.

7. Woche

6. Woche

5. Woche

Die Welpen entwickeln sich prächtig und werden auch langsam richtig frech.

Und hier die Welpen nochmals einzeln vorgestellt:

Candy

Caruso

Casanova

Charly

Chayenne

Chiara

Chilly

Comtess

Cuno

4. Woche

Am Anfang der 4. Woche sind die Welpen ins Welpenzimmer umgezogen. Die Welpen spielen miteinander und lernen ihre Umwelt kennen. Es gibt 2mal am Tag Fleisch. Papa Akhiro hat diese Woche mit seinem Frauchen und Herrchen die Kleinen besucht.

3. Woche

Die Welpen unternehmen die ersten Ausflüge außerhalb der Wurfkiste und erkunden die Umgebung.

[tubepress video=“0eRG8FYeNEc“ title=“false“ views=“false“ length=“false“]

2. Woche

Die Welpen entwickeln sich prächtig und die Mama kümmert sich vorbildlich. Die Hunde haben jetzt schon ein super Pigment entwickelt. Trinken und Schlafen ist aber weiterhin das Wichtigste. Heute haben die Ersten ihre Augen geöffnet.

4. Tag

Den Welpen geht es gut und sie entwickeln sich prächtig.

1. Tag

Dana brachte am 02. Mai zwischen 04:50 Uhr und 12:35 Uhr 4 Rüden und 5 Hündinnen zur Welt. Alle sind putzmunter und gesund. Das Geburtsgewicht lag zwischen 397 und 490 g. Die Geburt verlief problemlos. Dana hat ihre Sache wieder sehr gut gemacht. Herzlichen Glückwunsch auch an den Papa Akhiro. Mehr Bilder und Infos folgen in den nächsten Tagen.

 

Eltern

Beide Hunde haben einen vorzüglichen Charakter, sie sind sehr wesensstark, leicht zu führen, obwohl sie keine Langweiler sind. Wir erhoffen uns sehr schöne, sehr wesensfeste Hunde, die auch einen sehr kompakten und harmonischen Körperbau mitbringen und wie die Eltern temperamentvolle Hunde werden und dabei Nervenstärke zeigen. Dana ist eine sehr schnelle sportliche Hündin, sehr kinder- und tierlieb. Akhiro besticht besonders durch seine sehr gute Nase, was er bei seinen Prüfungen stets mit guten bis vorzüglichen Leistungen beweist. Akhiro ist ein Allrounder, der von Agility bis Schutzdienst und Schulklassenunterricht überall seinen Mann (Hund) steht. Wir versprechen uns, dass die Welpen von Dana und Akhiro als Familienhunde, als Freizeithunde sowie für den Freizeitsport bestens geeignet sind.

Akhiro vom Altvilstal Dana-Omara vom Lützelbacher Land
Wurftag 17.04.2004 14.01.2007
HD A (Dr. Wurster) A1 (Dr. Wurster)
Audiometrie beidseitig hörend
MDR-1-Test nicht betroffen nicht betroffen
Größe 63 cm 57 cm
Haartyp Langstock Stockhaar
Zuchtzulassung auf Lebenszeit auf Lebenszeit
Formwert vorzüglich sehr gut
ED/0 getestet
Lendenüberg.wirbel frei
Wesen sehr gut (94 Punkte) vorzüglich (100 Punkte)
Registrier-Nr. VDH 04/148R0453 VDH/RWS 07/0441
Ausstellungen Deutscher Champion des VDH VDH/Ausstellung CACIB Nürnberg 19.01.2008 SG2 Jugendklasse
Deutscher Champion des BVWS VDH/BVWS/Ausstellung Kirchroth 23.05.2009 V3 Offene Klasse
 Schwedischer Champion 3. Thüringenpokal Niederrossla 2010 V2
Ausbildung BH; FH 1 – 2; SchH 1 – 3 BH 2008
Stammbaum Akhiro Dana